Empfehlungen für einen effektiven Muskelaufbau

#𝗧𝗲𝗮𝗺𝗕𝗮𝘀𝗼𝗽𝗿𝗼𝘁𝗲𝗶𝗻 🌱🦍𝗲𝗺𝗽𝗳𝗶𝗲𝗵𝗹𝘁 𝗳ü𝗿 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗲𝗳𝗳𝗲𝗸𝘁𝗶𝘃𝗲𝗻 𝗠𝘂𝘀𝗸𝗲𝗹𝗮𝘂𝗳𝗯𝗮𝘂🔥:

▪️Die Wahl der richtigen Belastungsintensität zur Reizsetzung für die #Muskelproteinsythese . 
▪️Trainingspausen zwischen harten Trainingseinheiten - mindestens 48 h. In einigen Studien zeigte sich, dass in dieser Zeit die Muskelproteinsynthese erhöht sein kann & durch die Erholungsphase besser ausgenutzt wird. 
▪️Wir empfehlen, auch bei Athleten, nicht mehr als 1,7 g Protein pro kg Körpergewicht. Diese Menge stellt man ohne Probleme über eine zielgerichtete Ernährung + 1-2 basische Proteinshakes von Basoprotein pro Tag sicher. 
▪️Krafttraining sollte mit der Protein,- & Kohlenhydrataufnahme zeitlich kombiniert werden ( nach dem Training zeitnah etwas essen). Dadurch kann ein ananoles, d.h. den Muskelaufbau begünstigendes Hormonprofil gefördert werden. Es empfiehlt sich, direkt nach dem Training einen #Proteinshake von #Basoprotein zu trinken. Somit führt man seinem Körper alle wichtigen #Aminosäuren zu.
▪️Die Hauptwirkung auf den #Muskelaufbau entfaltet das #Training & zugeführte Proteine über die Nahrung + #Shakes + integriertes #Backprotein von Basoprotein in unseren Rezepten.
▪️Schlussendlich möchten wir jedoch ganz klar betonen, das kein Protein der Welt #Muskelzuwachs fördert, wenn nicht entsprechend hart trainiert wird ☝🏻🔥

Unser #Wettkampfathlet Daniel Rüschenschmidt ( Instagram: veganfit.daniel ) von  #TeamBasoprotein trinkt aktuell ergänzend zu seinem Training am liebsten Basoprotein Erdbeere, Bananensplit & Vanille. 

🌱🦍www.basoprotein.de🦍🌱

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