Bioqualität ist nicht gleich Bioqualität

 

#Bioqualität ist nicht gleich Bioqualität!🌿

Grundsätzlich sind wir, Markus & Lisa, nicht nur die Inhaber der Firma Basoprotein, sondern auch Ehepaar💑, beste Freunde, Eltern eines 6 jährigen Sohnes & bald Eltern von 2 wunderbaren Kindern👨‍👩‍👦‍👦. Neben meiner Arbeit in der Sportmedizin & Ernährungsmedizin in eigener Praxis👩🏼‍⚕️ beschäftigen wir uns beide seit Jahren auch mit unserer eigenen Ernährung🥑🥦 - nachdem wir erstmals Eltern wurden, natürlich noch intensiver! Von nun an, hatten wir nicht nur noch eine gesundheitliche Verantwortung gegenüber uns selbst, sondern auch über einen kleinen Menschen den wir unendlich lieben❤️

Irgendwann kamen wir auch an dem Punkt, an dem wir feststellten, das Bioqualität nicht gleich Bioqualität ist. Das „Bio“ auch ein Stück weit Marketing geworden ist & die Bio - Kriterien je nach Siegel stark abweichen.

Nach vielen Jahren -bewusster- Ernährung haben wir für uns zwei Bio Siegel herausgefunden, welche uns persönlich zufrieden stellen. Hinter denen wir persönlich stehen können: Bioland & Demeter! DAS sind noch richtige Kriterien die uns überzeugen! 

Von daher war für uns bereits in der Entwicklungsphase von Basoprotein klar: unsere Rohstoffe sollen nicht „nur nach den Bio-EU-Richtlinien“ angebaut werden sondern genau so, wie uns das Produkt selbst wirklich zufriedenstellen würde. 

Heute können wir mit stolz sagen, das 3/4 unserer Rohstoffe von unseren landwirtschaftlichen Kooperationsbetrieben nach Bioland Kriterien🌿 angebaut werden. Natürlich bezahlen wir den dementsprechenden Preis für das realisieren unserer eigenen strengen Auflagen, jedoch bieten wir auf dem Wege höchste Qualität🙏🏻

Wir hoffen sehr, das unseren Kunden dies an Basoprotein schätzen 🙏🏻 Wir versuchen uns trotz alledem an die marktüblichen Preise anzupassen. Jedoch mit dem Unterschied das wir unsere Rohstoffe nicht höchstmöglich billig produzieren lassen & mit bestmöglichen Gewinn vertreiben. Für uns steht auch zukünftig fest: #Basoproteinwird es auch zukünftig nur geben, wenn wir unsere Vorstellungen & unsere Philosophie so beibehalten können: WIRKLICH GESUNDE PRODUKTE, KEIN UNGESUNDER SCHNICK SCHNACK👐🏻 & HÖCHSTMÖGLICHE QUALITÄT🌿

🌿🦍www.basoprotein.de🦍🌿

Wie ist eure Meinung zum Thema „Bio“Seht ihr wie wir die Unterschiede oder ist für euch #Bio eben Bio

Herzliche Grüße,
Lisa🤰🏼

#pflanzenprotein #startuplife #deutschlandvegan #veganshoppen#veganfitness #veganfitfam #bewussternähren #bewusstleben#veganbodybuilding #veganprotein #veganfood #nachhaltig
#säurebasenhaushalt #basisch #fitnessfood #healthyfood #startup#plantbasednutrition #vegansupplements #plastikfreileben#plastikfrei #nachhaltigkeit #nachhaltigleben #bioqualität #plastikfreileben