Basoprotein ist PLASTIKFREI

 

🌱🌏BASOPROTEIN IST PLASTIKFREI🌏🌱

#Plastik. Es vermüllt nicht nur die Weltmeere, sondern macht die Umwelt und uns krank. 

Anfangs des Jahrhunderts schien Plastik so praktisch zu sein: Von der Verpackung bis zum Möbelstück wurde quasi alles daraus hergestellt. Doch heute wissen wir, dass alle Plastikarten eines gemeinsam haben: Sie sind nicht gut für uns und die Umwelt.

Wir haben tatsächlich ein echtes Müllproblem. 
Die Entsorgung von Plastik ist so schwer, da es nicht biologisch abbaubar ist. Jeder Bürger in Deutschland produziert 212 Kilogramm Müll pro Jahr.
Weltweit sieht der Plastikberg noch viel größer aus. In den #Weltmeerenhaben sich an verschiedensten Stellen schon „#Plastikinseln“ gebildet sowie diverse unbewohnte „#Plastikstrände.“ Zur Regenzeit wird dann soviel Plastik angespült, dass man den Sand nicht mehr sieht. Nicht mehr benötigtes Plastik wird ins Meer gekippt. Zu dieser Praktik neigen auch Schiffe und die Fischerei!
Leider kann liegengebliebenes Plastik bis 500 Jahre überdauern und wird von den Meeresbewohnern mit Nahrung verwechselt. Das war jetzt nur ein kleiner Auszug der Katastrophe. 

Wir können scheinbar ohne Plastik nicht mehr leben, doch wissen wir nicht wohin mit dem Müll. Außerdem sind Wechselwirkungen in lebenden Organismen sicher, aber kaum erforscht. Wir wissen, dass dem Plastik beigefügte Additive wie Bisphenol A und Phtalate (#Weichmacher), die z.B. in PE-Trinkflaschen schlummern, das hormonelle Gleichgewicht stören und zu Unfruchtbarkeit beitragen. Außerdem stehen sie in Verdacht, #krebserregend zu sein. Da liegt doch nahe, möglichst #plastikfrei zu leben – oder?

In Deutschland hat teilweise schon ein Umdenken stattgefunden🙏🏻. Plastiktüten werden durch Taschen aus wiederverwendbarer Baumwolle ersetzt oder aus kompostierbarer Maisstärke hergestellt. Flaschenpfand trägt dazu bei, dass weniger Einwegflaschen produziert werden. Zudem gibt es schon Supermärkte, die komplett auf Plastik bzw. andere Einwegverpackungen verzichten.

Für mich war von Anfang an klar - Basoprotein wird eine vorbildliche und nachhaltige Firma! Wir sind 100% Plastikfrei - und darauf sind wir stolz. 

Uns ist bewusst: 
Plastikfrei leben geht nicht von Heute auf Morgen.
Aber jeder von uns kann ein Stück dazu beitragen die Welt plastikfreier zu machen!🙏🏻🌱🌏

Inwieweit habt ihr euer Leben schon Plastikfrei gestaltet? Beschäftigt euch das Thema, genauso wie mich? 

eure Lisa🙋🏼

📦www.basoprotein.de📦

#Basoprotein #plastikfrei #nachhaltig #nachhaltigkeit #minimalistisch#veganprotein #proteinimglas #plastikfreiprotein #vegan #govegan#pflanzenprotein #pflanzenpower #veganfitfam #veganfitness